Berichte

Nordic-Walking

Nordic-Walking

Nordic Walking

 

Nordic Walking ist ein Ganzkörpertraining, hier ist Kraft, Koordination und Konzentration gefordert.

DSCI0451A

Seit Sommer 2003 gibt es im JCL Nordic-Walking. Aktuell bestehen zwei Gruppen: Die Anfängergruppe trifft sich dienstags um 17Uhr, die Fortgeschrittenen trainieren mittwochs um 19Uhr. Treffpunkt ist jeweils an der Sporthalle Landwehrhagen. Zu unseren Stunden können jederzeit Neueinsteiger zustoßen. In den Trainingsstunden laufen wir durch unsere schöne Landschaft und genießen die frische Luft. Zwischendurch hält Walter uns mit einigen muskelkräftigenden Übungen auf Trab.

IMG_0013A

Auch ist unsere Walkinggruppe bei Veranstaltungen wie den Kirschblütenlauf in Witzenhausen, Fest der Füße in Hemeln, Lauf in Holzhausen, etc. präsent.

IMG_0031A

Außer den sportlichen Aktivitäten unternehmen wir auch Wanderungen zu schönen Ausflugslokalen. Im Sommer gibt es das traditionelle Frühstück bei Heike und Walter im Garten.

2009

Am ersten Augustwochenende stand eine Nordicwalkingeinheit auf dem „Schmugglerpfad“ an,die mit Grillen bei Peter und Marina endete.

IMG_0087C

Im September waren wir für zwei Tage in Heldra. In der Gaststätte “Herberge zum Kleegarten“ haben wir übernachtet. Wir waren im Nationalpark auf einem Baumkronenpfad und hatten außerdem noch eine Stadtführung in Treffurt mit Besichtigung der Burg Normanstein. Am Sonntag haben wir eine Wanderung auf den Heldrastein unternommen, alles bei schönsten Wetter und bester Stimmung.

IMG_0834A

Anfang Oktober sind wir mit 16 aktiven Walkern zum Bilstein gewandert.

 

2010

Am17. Januar sind wir durch eine schöne Winterlandschaft zur Alm nach Nieste gewandert. Nach einer Stärkung ging es wieder auf den Heimweg. IMG_0032A

joomla template

Besucherzähler

Heute4
Gestern18
Woche4
Monat420
Insgesamt39142

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online


VCNT - Visitorcounter
template joomla