Damengymnastik

Alter: jede Altersgruppe

Unter dem Begriff Sport versteht man im Allgemeinen verschiedene Betätigungsformen die im Zusammenhang mit körperlichen Aktivitäten des Menschen stehen.

und genau so kann man die Damengymnastik des JCL verstehen. Durch den relativ hohen Altersunterschied (ca. 30 – 60 Jahre) und der unterschiedlichen Teilnehmerzahl (ca. 20) gestalten wir die Übungsstunden sehr unterschiedlich. Einige Frauen bevorzugen das Spiel mit dem Ball, andere freuen sich mehr auf die Gymnastik (Bauch, Beine, Po) und für die Nächste steht die Fitness im Vordergrund. Die Musik spielt bei uns natürlich auch eine große Rolle (Aerobic). Doch nicht nur in der Halle halten wir uns fit. Wenn das Wetter es erlaubt, fahren wir mit dem Rad oder joggen in der freien Natur.

Einmal im Jahr steht eine Wochenendtour auf dem Programm. Entweder machen wir eine Fahrradtour oder es ist eine Städtetour angesagt.

Ansprechpartnerin: Helga Schröder