Nordic-Walking

Nordic Walking ist ein beliebter Outdoor-Sport, der das ganze Jahr über als Freizeitaktivität praktiziert wird. Doch Vorsicht, bei Nordic Walking geht es nicht nur darum, einen Fuß vor den anderen zu setzen. Dieser Sport wird mithilfe speziell dafür entworfener Stöcke ausgeübt. Die Stöcke sind das wichtigste Element deiner Nordic Walking Ausrüstung.

Die Verwendung der Stöcke beim Nordic Walking ermöglicht ein schnelleres Vorankommen und sorgt für eine umfassende Beanspruchung aller Muskelgruppen. Im Gegensatz zum Wandern werden die Stöcke nicht vertikal vor dem Körper platziert, sondern nach hinten gerichtet, ähnlich wie beim Skilanglauf. Durch diese Technik wird eine flüssigere Fortbewegung ermöglicht und der Schritt des Nordic Walkers wird athletischer.

Sonntags 9:30 Uhr, Sporthalle Landwehrhagen
Ansprechpartner: Walter Freye